Skip to Content

Sparkassen-Firmenlauf in Cochem Freitag, 08. Mai 2015

Fremdgegangen 

Unlängst gingen wir fremd, und reuten es bitter. Anstelle der Radschuhe schnallten wir Laufschuhe unter und starteten beim Cochemer Firmenlauf. Gleich sieben Starter stellten wir, die meisten hatten Null Laufkilometer zu verbuchen. Trotzdem schlugen wir uns achtbar und erreichten unter ca.50 Teams den 10. Gesamtrang.
Bester Läufer war Andreas Thiel, der ohne jegliches Lauftraining eine unglaubliche 19er Zeit erreichte. Der anschliessende Muskelkater lies allerdings so manch einen Treppen rückwarts, für ein Paar tage, hinunter gehen ......... 
Im nächsten Jahr soll es deutlich besser gehen, vorher wird denn auch Laufen trainiert und wir peilen einen ambitionierten Rang, zwischen Platz drei und sechs an..........Der ein oder andere plant gar bereits  in den nächsten Wochen weitere Laufwettbewerbe und möchte persönliche Bestzeiten aufstellen.

Die Starter :

Andreas Thiel 

Daniel Koppenburg

Benny Weinand

Peter Spang

Elmar Schrauth

Inge Kübler

Birgit Scheid

 

Fazit

Muskelkater : ja, vier Tage anhaltend.

Spass: ja. Muss an masochistischen Veranlagungen liegen.

Perspektive: ja,  mit etwas Lauftraining ist eine Topplatzierung möglich.

 

AnhangGröße
Vor dem Muskelkater.11111111IMG_1482_1.jpg1.18 MB
Vor dem Muskelkater 2.jpg985.34 KB